Natur mit allen Sinnen erleben

Wann:
18. Juli 2021 um 10:00 – 12:30
2021-07-18T10:00:00+02:00
2021-07-18T12:30:00+02:00
Wo:
Hammerschloss Traidendorf
Schloßweg 1
Preis:
35,-€
Kontakt:

Veranstaltung Hammerschloss Traidendorf

Erlebniswanderung/-führung + Kräutermenu

„Natur mit allen Sinnen“

mit dem Biologen und Naturführer Wolfgang Kratzer

 

Auf den Jurahöhen über Traidendorf erwartet uns eine fantastische Fauna, Flora und Land-schaft. Wir lauschen im Kreis den vielfältigen Naturstimmen, schmecken und riechen an Blättern und Blüten, bestimmen bei einer Übung prächtige Blühpflanzen.

Unsere Blicke schweifen über die sanften Hügel auf die Burg von Kallmünz und weite Wiesen- und Heckenlandschaften. Und ausführliche Erklärungen über kleine und große Naturwunder lassen uns staunen wie vielfältig und artenreich die geschützten Lebensräume des Oberpälzer Juras sind.

Bei einer Pause mit Aussicht aufs Naabtal gönnen wir uns köstliche Sti(e)lblüten bzw. eine Brise Blütenpoesie. 

Und den Schlussakkord setzen wir mit einer Naturmeditation, bei der das Erlebte und Erfahrene nochmals an uns vorüberzieht. 

Mit einer kulinarischen Sinneserfahrung bei einem gemeinsamen Kräutermenu im Garten des Schloss Traidendorf klingt die Veranstaltung aus.

 

 

 

 

 

  • Leitung/Führung: Wolfgang Kratzer, Biologe + Naturführer
  • Menuanbieter: Genossenschaft Hammerschloss Traidendorf
  • Treffpunkt: 10.00 Uhr Parkplatz Schloss Traidendorf bei Kallmünz
  • Dauer Führung/Wanderung: ca. 2.5- 3 Std.
  • Strecke: ca. 4 km    ca. 60hm
  • Ausrüstung: festes Schuhwerk (z.B. flache Wanderschuhe), Getränk, ggf. Sonnencreme, Kopfbedeckung
  • Kosten: EU 35.00* incl. Führung und Menu

 * Betrag wird zu Beginn der Veranstaltung erhoben. Nach einer Anmeldung kann die Teilnahme bis 3 Tage vor Veranstaltung kostenfrei per email storniert werden, wir bitten aber um Verständnis, dass bei späterer Absage/Nichterscheinen ein Unkostenbeitrag von EU 15.00 fällig ist, der in Rechnung gestellt wird.  

  • Teilnehmerzahl: max. 20  min. 8
  • Anmeldung erforderlich bis spätestens Mittwoch, den 14.07.21 unter 

    kratzer-fuehrungen@t-online.de

    unter Angabe von Namen und Adresse der teilnehmenden Personen

Achtung: Entfällt bei ungeeigneter Witterung. Absage der Veranstaltung ggf. auch wegen geringer Teilnehmerzahl erfolgt spätestens 3 Tage vor Veranstaltung unter 

www.kratzer-reisen.com/erlebnisfuehrung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.