Calendar

Mrz
31
So
Heute ist geschlossen
Mrz 31 um 10:00 – 20:00

Wegen dem Feiertag öffnen wir unsere Gaststätte heute nicht.

 

Apr
7
So
Menschen sind auch Tiere. Skulpturen und Bilder von Stefan Link
Apr 7 um 14:00 – 16:00
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wegen meiner Ausstellung habe ich mir folgenden Titel überlegt: „Menschen sind auch Tiere“.  Die Vernissage ist am 7.4. ab 14 Uhr.

Ensemble Notenkonferenz
Apr 7 um 15:00 – 18:00

 

Ensemble Notenkonferenz I bin dao Wohnzimmerkonzert

Einsteigen, abschalten, mitreisen ins fantastische “Klangwunderland” der Lieder, der Erfahrungen und Erlebnisse, der Geschichten und Gedichte, der Zeit und Zeitlosigkeit.
Zwei Meister der Stille und des Klangs nehmen die Zuhörer mit auf eine poetische Liederreise.
Direkt, unverstärkt und unverfälscht, farbenfroh, kraftvoll und still.
Das muss man erlebt haben!

Stimmen:
“Zwei fabelhafte Musiker mit „Herzblut“, die den Zuhörer in ihre zauberhafte Welt mitnehmen.”

“Man fühlt sich wohl, lässt los, taucht ein, wird eins mit Ainhoa & Andreas und deren Geschichten.”

Reinhard Westiner, Schmidt-Haus Nabburg

Ensemble Notenkonferenz
Die baskische Bassklarinettistin Ainhoa Miranda (Master of Music, Amsterdam) und
der bayerische Komponist Andreas Mehringer (Bachelor of Music, Rotterdam), beide
zertifzierte Lehrer für Alexander Technique (ATVD), bilden das Ensemble
Notenkonferenz. In ihren Projekten sind sie in verschiedenen Musikstilen unterwegs
und verbinden freie Improvisation mit zeitgenössischer Musik und Einfüssen
verschiedener Volksmusiktraditionen.
Ihr aktuelles Album “I bin dao” (2022) ist komplett anders und gerade dadurch bleibt
die Notenkonferenz sich selbst treu: “I bin dao” ist eine Liedersammlung der letzten
15 Jahre und in ihrer lyrischen Tonalität das bisher zugänglichste Werk der beiden
Musiker.

Apr
14
So
Menschen sind auch Tiere. Skulpturen und Bilder von Stefan Link
Apr 14 um 14:00 – 16:00
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wegen meiner Ausstellung habe ich mir folgenden Titel überlegt: „Menschen sind auch Tiere“.  Die Vernissage ist am 7.4. ab 14 Uhr.

Erika Eichenseer erzählt Märchen
Apr 14 um 15:00 – 18:00

Die Regensburgerin Erika Eichenseer ist eine begnadete Erzählerin. Sie hat sich ganz dem Oberpfälzer Märchenerzähler Franz Xaver von Schönwerth verschrieben.

Apr
21
So
Menschen sind auch Tiere. Skulpturen und Bilder von Stefan Link
Apr 21 um 14:00 – 16:00
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wegen meiner Ausstellung habe ich mir folgenden Titel überlegt: „Menschen sind auch Tiere“.  Die Vernissage ist am 7.4. ab 14 Uhr.

Ismail Ergül singt und spielt american folk @ Hammerschloss Traidendorf
Apr 21 um 15:00 – 17:00

 

ISI – The One Man Band/ The Folksinger

Hinter diesem Namen steckt der in Istanbul geborene Musiker Ismail Ergül.
Der Musiker welcher schon seit über 30 Jahren durch ganz Deutschland
und das benachbarte Europa durch die Lande zieht.
Mal auf Kleinkunstbühnen, Pubs, oder kleinen Festivals
mit Gitarre und Mundharmonika nimmt er sein Publikum mit auf eine
Reise in das Land des American Folk.
Kleine Geschichten, traurige Balladen oder aber auch lustige Songs,
versteht er seinem Publikum dar zu bieten.
Auch Bob Dylan, Woddy Guthrie, Phil Ochs oder aber auch Neil Young
gehören mit zu seinem Programm
Mit guten alten Songs welche immer wieder gerne gehört werden, hat er
nach all den Jahren schon einen richtigen Fan-Kreis erzielt.
Aber auch unbekannte Songs, welche sonst wohl nicht überall zu hören
sind hat er immer mit dabei.
Nicht laut und nicht aufdringlich, sondern angenehm zum zu hören.
Und immer wieder für fast jeden Geschmack was mit dabei.
Freunde des American Folks an diesem Abend werden voll und ganz auf Ihre Kosten kommen.

Songs für den Frieden und gegen den Krieg!

Apr
27
Sa
Kräuterwerkstatt und gesundes Kochen (G. Röckl)
Apr 27 um 9:30 – 14:30

Basilikum, Aroma, Gewürze, Wesentlich

Wir suchen und bestimmen verschiedenste Wildkräuter in Garten und Wiese, sprechen über die Heilwirkung dieser Pflanzen und bereiten daraus schmackhafte Gerichte und Getränke.
Samstag, 27.April 2024
Von 9.30 bis 14.30 Uhr
Unkostenbeitrag inkl. Mittagessen und Getränke 70 Euro
Anmeldung und Informationen: 1210580@googlemail.com oder Tel. 01794420246

Apr
28
So
Menschen sind auch Tiere. Skulpturen und Bilder von Stefan Link
Apr 28 um 14:00 – 16:00
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wegen meiner Ausstellung habe ich mir folgenden Titel überlegt: „Menschen sind auch Tiere“.  Die Vernissage ist am 7.4. ab 14 Uhr.

Mai
1
Mi
Raus zum 1. Mai und rein in den Biergarten!
Mai 1 um 15:00 – 18:00

Es spielen Stefan, Muck und Christoph. Dazu gibts unser Maibier sowie Leckeres vom Grill.

Wir freuen uns auf Euch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Historische Sehenswürdigkeit im Landkreis Regensburg: Neues Leben im alten Schloss