Calendar

Mai
1
Mi
Raus zum 1. Mai und rein in den Biergarten!
Mai 1 um 15:00 – 18:00

Es spielen Stefan, Muck und Christoph. Dazu gibts unser Maibier sowie Leckeres vom Grill.

Wir freuen uns auf Euch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sie wollen mit den „Swinging Buddies“ die Tiefe des Blues, Swing & Jazz erleben?

 

Wenn Sie Louis Armstrong, Fats Waller, Bessie Smith, Django Reinhardt und Billie Holiday lieben kommen Sie hier voll auf Ihre Kosten. Das Genre der „Swinging Buddies“ liegt genau darin: In der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Ergänzt wird das Programm mit Stücken im Stil von Tom Waits, den Doors, Paul Simon und vielen anderen.

 

Mehr als 40 Jahre sind vorüber seit Markus „Muck“ Kotz “On the road” ging, mit Mundharmonika und einer handvoll Lieder. Über drei Jahrzehnte davon mit seinem Partner Stephan Brandl spielen sie Eigenkompositionen und Klassiker aus den 20er bis 50er Jahren, nun seit einigen Jahren ergänzt durch Chris Strobel. Mit Gitarre, Mundharmonika und Gesang interpretiert das Trio diese Klassiker in neuen abwechslungsreichen Arrangements.

 

Muck, ein alter Veteran der Bluesszene, Gewinner des „Bavarian Blues Award 1993“, ist unter anderen mit John Kirkbride, seinem alten Freund und Mentor, seit über 40 Jahren im deutschsprachigen Raum auf vielen Bühnen aufgetreten. Seine markante Stimme liegt zwischen Bessie Smith und Pavarotti, verbunden mit Gefühl und Erdigkeit. Mucks Gesang, der über mehrere Oktaven voll Pathos Lieder erzählt, wird ergänzt durch sein powervolles und melodiöses Mundharmonikaspiel.

 

Stephan Brandl, begann als Autodidakt in Schülerbands, wandte sich aber bald dem Jazz zu und spielte in verschiedenen Jazzcombos. Er studierte in Nürnberg am Konservatorium, belegte Workshops bei Herb Ellis und Jim Mullen. Er lebt als Gitarrist und Gitarrenlehrer in Kallmünz und unterrichtet an 2 Musikschulen

 

Chris Strobel, seit 40 Jahre als Bassist und Gitarrist unterwegs, bis er mit Muck die GardenStreetMucke gründete und auch bei den Swinging Buddies eine tolle Bereicherung des vormaligen Duos wurde.

 

Kontakt: Markus „Muck“ Kotz    Mobil: 0170 38 54 103 E-mail:   MarkusKotzOrgelbau@t-online.de

Stephan Brandl              Mobil: 0152 03849522 E-mail:   Brandl.Stephan@yahoo.de

Chris Strobel                  Mobil: 0176 24350099 E-mail:   chris-strobel@mailbox.org

Mai
5
So
Menschen sind auch Tiere. Skulpturen und Bilder von Stefan Link
Mai 5 um 14:00 – 16:00
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wegen meiner Ausstellung habe ich mir folgenden Titel überlegt: „Menschen sind auch Tiere“.  Die Vernissage ist am 7.4. ab 14 Uhr.

Dorn und Kutzer
Mai 5 um 15:00 – 17:00

 

Dorn & Kutzer: Flotter Irish & Scottish Folk
 
Sebastian Dorn (Geige, diat. Akkordeon) und Benedict Kutzer (Mandola) sind alte Hasen im Folk Geschäft. Seit einigen Jahren spielen sie zusammen immer wieder in unterschiedlichen Formationen sowie im Duo und bringen energetische Tanzmelodien und Songs auf die Bühne. Authentizität pur!
Mai
12
So
Menschen sind auch Tiere. Skulpturen und Bilder von Stefan Link
Mai 12 um 14:00 – 16:00
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wegen meiner Ausstellung habe ich mir folgenden Titel überlegt: „Menschen sind auch Tiere“.  Die Vernissage ist am 7.4. ab 14 Uhr.

Tanz in den Mai
Mai 12 um 15:00 – 17:00

Foto: H. Seidl

Wir tanzen in den Mai!!

Nach dem letztjährigen großen Erfolg der Veranstaltung wiederholen wir mit Gottfried Reger den Event und tanzen international! Jeder kann mitmachen, keiner wird ausgelacht, alle sollen sich freuen. Und dazu, um die verlorenen Kräfte wieder zu  mobilisieren,  wollen wir grillen und Euch mit leckeren Salaten verwöhnen.

 

Mai
19
So
Menschen sind auch Tiere. Skulpturen und Bilder von Stefan Link
Mai 19 um 14:00 – 16:00
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wegen meiner Ausstellung habe ich mir folgenden Titel überlegt: „Menschen sind auch Tiere“.  Die Vernissage ist am 7.4. ab 14 Uhr.

Mai
26
So
Flohmarkt im Biergarten
Mai 26 um 11:00 – 17:00

Heute eröffnen wir im Biergarten (bei weiterem normalen Biergartenbetrieb) einen Flohmarkt, an dem sich jeder, der daran als Aussteller interessiert ist, beteiligen kann.

Voraussetzung ist die Überweisung der Standgebühr in Höhe von 20 Euro auf das Konto des Kulturvereins im Hammerschloss bei der Raiffeisenbank Kallmünz:

DE24 7506 9061 0002 5125 72

Stichwort: Flohmarkt

Bezeichnung des Standes und Kontaktdaten

Weitere Informationen erhaltet ihr unter der Telefonnummer Gabi Röckl 01794420246

 

Arthur Hofmann (Art) spielt Folk und Rock. @ Hammerschloss Traidendorf
Mai 26 um 15:00 – 17:00
Art
Old-Ugly&Dirty

HarpGitarre und Gesang

Gespielt werden britische und amerikanische Folk- und Rocksongs aus den 70-ern bis 90-ern Jahre. Also nicht nur etwas für Oldie-Fans.

Jun
2
So
Lesung und Bilderausstellung zum 100. Todestag von Franz Kafka
Jun 2 um 15:00 – 17:00

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Privatfotos

Mensch oder Tier? Kafka zum 100. Todestag

Franz Kafkas Figuren und Texte sind so aktuell wie nie. In einer verunsicherten Welt suchen die Menschen nach ihrer Zukunft und Identität. Die Kunst ist dabei eine wertvolle Stütze, indem sie den Blick weitet und die Suche reflektiert. Ausgehend von Kafkas irritierten Geschöpfen in „Die Verwandlung“ und „Bericht für eine Akademie“ hat Silvia Jilg zwei Gemälde-Zyklen geschaffen, die deren Gefühlswelten in ausdrucksstarke Bilder fasst. Der Regensburger Autor Rolf Stemmle erläutert den literarischen Hintergrund und liest Ausschnitte aus beiden Erzählungen.

Jun
8
Sa
Anti-Aging – ganz natürlich
Jun 8 um 9:30 – 16:00

Wir lernen Körperübungen zum Stressabbau,  das Zubereiten von Anti-Aging-food und natürliche Schönheitspflege und Wohlfühlmassagen.
Samstag, 8. Juni 2024
Von 9.30 bis 16.00 Uhr
Unkostenbeitrag inkl. Mittagessen, Getränke und Pflegeprodukte 80 Euro.

Anmeldung und Informationen: 1210580@googlemail.com oder Tel. 01794420246

Historische Sehenswürdigkeit im Landkreis Regensburg: Neues Leben im alten Schloss